Über mich – den Betreiber und HG’s Modellbahnambulanz

 

meine persönliche Eisenbahnergeschichte

Mit der Modelleisenbahn hat es bei mir begonnen, wie wohl bei vielen von Ihnen. Als Kind bekam ich zu Weihnachten eine Märklin Startpackung. Diese wurde nach und nach mit Gleismaterial, Wagen und Loks erweitert, kam aber über eine “Teppichanlage” nie hinaus.

Im Februar 1992 machte sich der Fachhändler meines Vertrauens mit der Spielzeugabteilung seines damaligen Arbeitgebers selbständig. Neben Spielzeug, Lego, Playmobil usw. wurde auch eine Modelleisenbahnabteilung inkl. Zubehör eröffnete. Aus gelegentlicher Hilfe in der Modellbahnabteilung wurde rasch Hilfe bei Urlaub und Krankheit. Ebenso wurde mir ermöglicht, Fachhändlerschulungen und Digital-Seminare zum Einbau von Lokdecodern zu besuchen.

Helge

2011 – Gründung HG’s Modellbahnambulanz

Da 2010 die Firma den Betrieb eingestellt hat und ich von anderer Seite angesprochen wurde, ob ich für sie Umbauten und Reparaturen durchführen könne, habe ich mich entschlossen, meinen Betrieb „HG’s Modellbahnambulanz” zu gründen. Diesen führe ich nun seit 2011 als angemeldeten „Servicebetrieb für Modellbahner“.

2015 – Übernahme www.modellbahnservice.de

Ab dem 01.06.2015 habe ich das Glück, den Websitenamen www.modellbahnservice.de von einem mir sehr gut bekannten Serviceunternehmen zu erwerben. Die Firma EuFahTech-modellbahnservice, bisheriger Eigner diese Homepage, bleibt ohne Internetauftritt mit seinem bekannten Logo weiterhin für seine Stammkunden bestehen.

2019 – Wechsel von Nebenerwerb in die Selbstständigkeit

2019 entschied ich mich meinen bisherigen Job aufzugeben und wechselte mit meinem Betrieb HG’s Modellbahnambulanz von meiner Nebentätigkeit in die Selbständigkeit. Durch die Zusammenarbeit mit Lokstoredigital ergab sich auch der Umzug in die Pfalz. Neben den bisher durchgeführten Arbeiten kam jetzt noch das verkabeln und umrüsten von Modellbahnanlagen dazu. Ebenso bin ich seitdem Servicepartner von Lokstoredigital und von iTrain.

 

Kontakt HG´s Modellbahnambulanz

  • Vor-Ort Beratung / Dienstleistung bei großen und kleinen Projekten
  • Telefonisch erreichbar – Werktags von 9 – 18:00 Uhr: 06343/9249822
  • Für eine Anfrage nutzen Sie bitte das Kontaktformular.


Im Shop finden Sie exklusive Produkte folgender Hersteller:

lokstore-digital-logo
eufah-logo